S ä n g e r w i t z e

Wenn sie auch einen netten Sängerwitz kennen, schicken Sie ihn uns per Email:

folklorechor@gmx.de

 


________________________

Was ist paradox? Wenn ein Tenor Bass erstaunt ist, dass ein Sopran Alt wird!
________________________

Die Überschrift der Kritik zur neuesten Aufführung von Wagner-Opern in der Provinz:
"Der Ring der nie gelungen!"
________________________

Wie lautet die enharmonische Verwechslung von Dessau? Cis Schwein!
________________________

"Die Dirigentin hat dich aber gerade streng angesehen. Ob sie bemerkt hat, dass du einen falschen Ton gesungen hast?" "Keine Angst, ich hab' so geschaut, als ob ich richtig gesungen hätte." 
________________________

 

Fragt ein Musiker den Pförtner: "Warum fällt heute die Probe aus?" - "Der Dirigent ist gestern an einem Herzinfarkt gestorben." Nach einer Weile kommt der Musiker wieder: "Warum fällt heute denn die Probe aus?" - "Ich habe Ihnen doch schon zwanzigmal erklärt, dass der Dirigent gestorben ist. Warum fragen Sie das denn immer wieder?" - "Ach, wissen Sie, ich kann's nicht oft genug hören!"

________________________
 

Was haben der Dirigent und ein Kondom gemeinsam ? Mit ist sicherer, ohne ist schöner!

________________________
 

Mitten in der Wüste sitzt ein Bass und singt zauberhaft. Ein Löwe umkreist ihn und legt sich nieder. Dann kommen noch zwei und legen sich ebenfalls hin. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Sänger auf. Oben in der Palme meint ein Affe zum anderen: "Ich hab' es doch gesagt, wenn der Taube kommt, ist es mit dem Gesang vorbei!"

________________________
 

An der Türe des Probelokales hängt ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben!" Nach der Vorstellung ist darunter eine handschriftliche Ergänzung zu lesen: "Der Tierschutzverein."

________________________
 

Ein Bariton singt einem Agenten vor. Danach meint der Agent ergriffen: "Sie wären ein guter Ersatz für Elvis gewesen." "Ehrlich?" fragt der Sänger gerührt. "Ja, sie hätten für ihn sterben sollen!"

________________________
 

Zwei reiche Damen im Konzert. Sagt die eine über den Tenor im engen Kostüm: " Der hat aber ein tolles Organ" Darauf die andere: " Stimmt, aber singen kann er auch nicht schlecht!

________________________
 

Was haben ein Sänger und ein Staubsaugervertreter gemeinsam ? Beide machen viel Theater wegen nichts.

________________________
 

Was macht ein Tenor, wenn der Regen an das Fenster seines Zimmers prasselt ?  Er verbeugt sich.

________________________
 

Ein Bekannter fragt einen Tenor: "Haben sich denn die Gesangsstunden für Dich gelohnt?" "Na, und ob! Ich konnte die Nachbarhäuser sehr preiswert erwerben."

________________________
 

"Mensch Wilhelm, ich habe gehört, Du bist jetzt im Gesangverein, als Tenor oder als Bass?" "Nein, als Ausrede ..."

________________________
 

Sangesstudent zum Professor: "Nun, wie fanden sie meine Kostprobe?" "Sagen wir mal, mir fehlte in den tiefen Tönen die Klarheit, die ich in den hohen so schmerzlich vermisste!"

________________________


Was ist der Unterschied zwischen einer Sängerin und einem Klavier? Etwa 1/8 Ton!

________________________
 

Warum singen Tenöre meistens mit Kopfstimme? Weil sie dort für die Resonanzbildung die größten Hohlräume haben!

________________________
 

Wie viele intelligente Tenöre passen in eine Telefonzelle? Alle.

________________________
 

Ein Sänger bringt die vor zwei Wochen gekaufte Motorsäge zurück und schimpft: "So ein schweres Mistding, gerade mal einen Baum hab' ich damit umgesägt!" Der Verkäufer lässt darauf hin die Motorsäge an. Da fragt der Sänger erstaunt: "Was'n das für'n Geräusch?"

________________________

 
Was ist ein Bariton ? Der Übergang vom Tenor zum Menschen !

________________________


Was ist der Unterschied zwischen einem Sopran und einem Piranha? Lippenstift.

________________________

Was ist der Unterschied zwischen einem Wagner-Sopran und einem Wagner-Tenor? Ungefähr 2 Kilo.

________________________
 

Ist dir klar, warum es über Altistinnen keine Witze gibt? Es gibt Dinge, über die macht man keine Witze!

________________________

"Die Akkustik ist wirklich sehr schlecht," zischt ein Chorkonzertbesucher seinem Nachbarn ins Ohr. "Jetzt, wo Sie es sagen", zischt er zurück, "rieche ich es auch."  

________________________


Na wie war Deine Tournee? Eigentlich ganz gut, nur in Berlin war der Saal leer. - Ist doch klar, da hast Du schon mal gesungen...

________________________


Herzlichen Dank an den MGV Deiningen

letzte Änderung: 27.01.2014